Samstag, 20. Juni 2015

Spitze Bluse

Warum hat man eigentlich während der Lernphase immer 
die kreativsten Ideen? 

Ich glaube das liegt einfach daran, 
dass man mit aller Gewalt versucht dem Lernen aus dem 
Weg zu gehen. 

Bei mir ist das so: Alle Dinge sind, wenn man 
Lernen muss, interessant. "Uh, schau mal ein Radiergummifussel." 
Ich räume dann sogar auf. Man muss dazu sagen, dass ich nicht 
gerade der ordentlichste Mensch bin. Die Leute, die länger mal 
mit mir auskommen müssen, wissen was ich meine. Aber das ist 
mein persönliches, kreatives Chaos, ich brauch das! Was mich und 
auch meine Mitmenschen jedoch immer wieder verwundert ist, dass 
ich genau weiß wo in dem ganzen Chaoshaufen meine Dinge liegen. 
Ich brauch nur ein Handgriff und ZACK da ist ja das Handyladekabel. 
Wirklich, ich finde alles wieder. Ok, meistens zumindest. Aber das ist 
nicht aufs Chaos geschuldet. Das kommt davon, dass ich so verplant bin. 
Ich schweife ab. 

Also jedenfalls ist das so, dass man wenn man lernen 
muss, tausend andere Dinge findet, die man lieber macht. Da wäscht 
man den ganzen Wäscheberg weg, wischt den Staub weg und das mach 
ich echt nie! Psst nicht der Mama verraten! Aber dafür habe ich normalerweise 
keine Zeit. Nur wenn ich Lernen muss, dann eben schon. 

Jedenfalls hab ich mich heute wieder, statt mich an den Schreibtisch 
zu setzen, Selbstportraits geschossen. Was soll ich sagen? Das Licht war 
eben gut, da lassen die Fotografenfinger einfach nicht locker. Die müssen 
da einfach fotografieren. Glaube, wenn ich das nicht machen würde, würde 
so ne Art Synapse durchbrennen und ich wäre die ganze Zeit hibbelig. 
Konzentrieren könnte ich mich eh schon gar nicht. Ich müsste die ganze 
Zeit daran denken wie ich was machen würde. Wie ich mich hinstellen würde, 
wie das auf nem Hocker wäre ... 
Jedenfalls musste ich das einfach machen. Und ich finde es hat sich gelohnt. 

Also doch keine verschwendete Zeit. 
Obwohl das Fotografieren ja nie verschwendete Zeit ist. 













Die Bluse habe gestern per Post bekommen. 
Ich muss schon sagen: die hat schon Potenzial meine neue 
Lieblingsbluse zu werden. Die ist übrigens von Lookbook Store.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen