Montag, 6. Juli 2015

Jede Menge Spaß

Ich habe ein Herz für Volksfeste.
Weiß gar nicht so genau, warum eigentlich.
Ich bin total der Schisser.
Alles was sich überschlägt, ist ohnehin
ausgeschlossen. Da kriegen mich keine zehn
Pferde rein. Ich glaube ich habe immer Angst,
davor, dass mir plötzlich schlecht wird und sich
mein kompletter Mageninhalt über die Zuschauer
unten verteilt. Um mir diese Peinlichkeit zu ersparen,
lass ich diese Fahrgeschäfte also einfach aus.
Dann bleiben eben nur noch Wildwasserbahn

wuuuuuuuuh

und "Achterbahn", wobei sich die auch wieder
nicht überschlagen darf. Ich bin also meistens
immer die Person, die sich vorne hinstellt und
die Taschen hält. Aber hey! So jemand braucht
man auch.

Trotzdem zieht es mich immer wieder dahin.
Vielleicht sind es die bunten Lichter.
Das ist immer wie so ein bisschen Weihnachten.
"Ohh!" und "Guck mal! Die Lichter!"
Abends ist das dann immer am Schönsten.
Völlig vernarrt also in das farbenprächtige
Blinken, bin ich stets auf der Suche nach dem
Objekt meiner Begierde.
Schokoäpfel. Dunkel. Zartbitter. Bitte.
Das sind die Besten. Weg mit dem fünf
Trauben ohne Erdbeeren, die auf dem Spieß
stecken und völlig überteuert verkauft werden.

Hallo, Schokoapfel! 

Und das Beste: Der kostet meistens sogar nur 1,50 €!
Nachdem ich also zehn Runden gedreht habe und alle
Preise verglichen habe, schlage ich bei dem günstigsten
Angebot zu. Preise vergleichen lohnt sich!
Ich alter Sparfuchs.

Da bleibt dann sogar noch ein bisschen Geld für
ein paar gebrannte Mandeln oder eine Runde
Geisterbahn übrig.

Hachja, ich liebe das. Vor allem im Sommer,
wenn es abends noch schön warm wird.
Und mit Freunden macht das Ganze noch doppelt
so viel Spaß.
Was gibt es besseres als die schönste Zeit in guter
Gesellschaft zu verbringen und abends mit
völlig zerzausten Haaren und pitschnassen Klamotten
nach Hause zu kommen?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen